{"autoplay":"true","autoplay_speed":"4000","speed":"2000","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}

Scrooge und die Geister der Weihnacht

Basierend auf der berühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Es ist wieder diese Zeit im Jahr, die der griesgrämige Geldverleiher Ebenezer Scrooge überhaupt nicht ausstehen kann. Weihnachten. Für ihn ist das einfach nur eine Zeit, in der Menschen Geld ausgeben, welches sie gar nicht haben. Auch sein armer Mitarbeiter Bob Crachit leidet unter dem Geizhals. Seine Arbeit wird schlecht bezahlt, das Büro wird nicht geheizt, und an Weihnachten darf er sich nicht frei nehmen.
Doch dieses Weihnachten soll für Ebenezer Scrooge alles verändern. Dem alten Scrooge erscheinen 3 Geister, die ihm seine Taten der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft vor Augen halten.
So muss er sich daran erinnern, wie er seine große Liebe Belle verlor, weil er seine Arbeit mehr liebte, als sie. Er sieht, wie fröhlich die Menschen zur Weihnachtszeit sind, obwohl sie arm sind, und er erfährt, wie die Familie von Bob Crachit leidet, weil die Bezahlung nicht ausreicht, um ihre kranke Tochter Tiny Kim zum Arzt zu bringen.
Was hat Ebenezer Scrooge am Ende seines Lebens wohl zu erwarten, wenn er sich nicht ändert?
Das zeigt ihm der dritte Geist und er muss erkennen, dass er am Ende ganz allein sein wird.
Und plötzlich entdeckt Ebenezer Scrooge, dass man mit Liebe, Freundlichkeit und Gemeinschaft viel mehr Gutes erreicht, als Geiz, Egoismus und Ignoranz es jemals könnten.

Basierend auf der berühmten und mehrfach verfilmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens haben die Autoren ein bezauberndes Musical für die ganze Familie geschrieben.
Ein klassisches, weihnachtliches und winterliches Bühnenbild, originalgetreue Kostüme und fabelhafte Musik, die zum Mitsingen und Träumen einlädt, nehmen Kinder und Erwachsene mit auf eine ganz besondere Musicalreise!

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.
Dauer ca. 100 Minuten inkl. Pause

Musik und Text: Thomas Blaeschke
Libretto und Text: Kerstin Toelle