{"autoplay":"true","autoplay_speed":"4000","speed":"2000","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}

Die Schneekönigin

Die weltberühmte Geschichte von Hans Christian Andersen ganz neu interpretiert

Am Anfang der Zeit war die Erde von Schnee und Eis bedeckt. Das ganze Jahr war Winter. Es herrschte die Schneekönigin.
Doch die Jahre zogen ins Land und eines Tages erblickte ihre kleine Schwester das Licht der Welt. Es war der Sommer. Die Schneekönigin ist voller Wut darüber, dass die Menschen ihre kleine Schwester, den Sommer, viel mehr lieben als den kalten Winter.
Von Neid zerfressen zerschlägt die Schneekönigin ihren Spiegel aus Eis und die Scherben fliegen durch die ganze Welt. Sollte ein Splitter ein Menschenherz treffen, so würde es für immer zu Eis gefrieren…
Gerade da spielen die Schwestern Gerda und Kaya auf einem zugefrorenen See und ein Splitter trifft Kayas Herz. Noch bevor Gerda ihrer Schwester helfen kann, holt der Zauber der Schneekönigin Kaya zu sich und Kaya ist verschwunden.
Nun muss Gerda sich auf eine abenteuerliche Reise begeben, um ihre Schwester aus den Fängen der Schneekönigin zu befreien. Durch ein Loch im zugefrorenen See gelangt sie zu den Geschwistern der Schneekönigin.
Sie begegnet dem kleinen Frühling Prima, die um Haaresbreite den Frühlingsanfang verschlafen hat und Summer, dem Sommer. Die will einfach nur ihre Ruhe haben und in der warmen Sonne entspannen und rät ihr dringend davon ab, die Schneekönigin aufzusuchen. Gerda wird bewusst, dass sie alleine weiter gehen muss und ehe sie sich versieht, wir sie vom stürmigen Herbst und seiner wilden Bande gefangen genommen.
Kommt ihr doch noch jemand zu Hilfe und zeigt ihr den Weg zur Schneekönigin?
Und wie kann Gerda es schaffen, Kayas Herz wieder zu erwärmen und den Zauber der Schneekönigin zu brechen?

Gemeinsam mit Nina Arena hat Thomas Blaeschke die weltberühmte Geschichte von Hans Christian Andersen ganz neu interpretiert. Mit witzigen Dialogen und rasanten Songs schickt dieses Musical die ganze Familie auf ein spannendes Abenteuer.